Fliegercamp

Vom Fliegen träumen kann jeder. Du kannst den Traum jetzt in die Realität umsetzen! Beim Fliegercamp des Fliegerklub Carl Zeiss Jena e.V. bieten wir Dir die Möglichkeit, günstig und intensiv das Segelfliegen zu Entdecken und zu Erleben.

Termine 2018:

☐ 09.05. bis 13.05.2018 (Christi Himmelfahrt)
☐ 05.08. bis 08.08.2018 (letzte Schulferienwoche)
☐ 31.08. bis 03.09.2018 (Semesterferien)

 

Dabei lernst Du die Fliegerei mit all ihren Facetten kennen und steigst natürlich auch selbst ins Cockpit, um an der Seite von unseren erfahrenen Fluglehrern deine ersten Flugerfahrungen zu sammeln. Am Ende deiner Schnuppertage bei uns, würden wir uns sehr freuen, wenn wir dich vom Segelfliegen überzeugen konnten und du weiter bei uns bleibst.

Finde es heraus und entdecke den Piloten in dir!

Fliege selbst – an der Seite von Profis

Bei uns lernst Du im Fliegercamp an der Seite von erfahrenen Piloten und Fluglehrern deine ersten theoretische und praktischen Grundlagen über das Segelfliegen. Du nimmst aktiv am Flugbetrieb teil, hilfst anderen bei den Flugvorbereitungen und fliegst natürlich auch selbst mit Fluglehrer in unseren doppelsitzigen Schulungsflugzeugen.

Mittendrin im Vereinsleben

Neben der Fliegerei gibt es natürlich auch jede Menge andere Aktivitäten, die Du gemeinsam mit unserer großen Jugendgruppe erlebst. Thematisch passende Ausflüge in die Umgebung, nächtliche Wanderungen über den Flugplatz, Baden (Badesachen mitbringen ist von Vorteil), oder auch interessante Vorträge von Pilotenerlebnissen erwarten dich. Für schlechtwetteralternativen ist stets gesorgt.

Blicke hinter die Kulissen

Nach deiner Anreise und einer Sicherheitseinweisung in das Flugplatzgeschehen auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina bekommst du Einblicke in die Hallen des Fliegerklubs und des Flugplatzes.  Anschließend gehst Du mit an den Segelflugstart, um zu deinem ersten Segelflug über Jena und Umgebung abzuheben. Nach dem täglichen Flugbetrieb und gemeinsamen Kochen sorgen unsere Abendveranstaltungen für Abwechslung.

Deine ersten Tage als Flieger…

Neben der Fliegerei gibt es Verpflegung morgens, mittags und abends, sowie alle Übernachtungen in unserer Jugendunterkunft oder im eigenen Zelt auf unserem Campingplatz direkt neben dem Fluggelände inklusive.

Freue Dich auf fröhliches Beisammensein bei gemütlichen Lagerfeuern in unserer familiären Vereinsatmosphäre.

Die Teilnahmekosten belaufen sich auf 25 Euro pro Teilnahmetag. Darin enthalten sind natürlich auch alle Flüge mit unseren geschulten Segelflugpiloten, die Du in dieser Zeit machen wirst.

Einsteigen und abheben

Die einzige Voraussetzung zur Teilnahme an unserem Fliegerlager ist ein Mindestalter von 14 Jahren (Ausnahmen auch schon ab 13 Jahren) und ein Mindestgewicht von 50kg. Ansonsten brauchst Du nur die Zustimmung deiner Eltern (wenn noch unter 18 Jahren) und jede Menge Lust auf die Fliegerei, neue Leute kennen zu lernen und die Faszination Segelflug zu erleben und hoffentlich für dich zu entdecken..

Alles Klar? Dann jetzt Anmelden und abheben, zu einer beflügelnden Woche mit dem Fliegerklub Carl Zeiss Jena e.V..

Startklar!

Melde dich an zu deinem ersten Flugtraining im Fliegercamp des Fliegerklub Carl Zeiss Jena e.V..

Fülle einfach das nebenstehende Anmeldeformular aus (Wenn Du noch nicht 18-Jahre alt bist, frage bitte deine Eltern vorher um Erlaubnis). Anschließend bekommst du von uns alle weiteren Informationen und Dokumente zugeschickt. Wir freuen uns auf Dich!

Verbindlich wird diese Anmeldung mit der Bestätigung durch unseren Jugendleiter.

Bei Fragen und für weitere Informationen steht Dir unser Jugendleiter Eik Zurawski gerne zur Verfügung:

Mail: jugend@fliegerklub-jena.de

Tel.: ‭ 0176 21859821‬

Anfrage

gewünschter Termin*
09.05. bis 13.05.2018 (Christi Himmelfahrt)05.08. bis 08.08.2018 (Sommerferien)31.08. bis 03.09.2018 (Semesterferien)

Geschlecht*

Vor- und Nachname*

E-Mail-Adresse*

Straße/Nr.*

Postleitzahl und Ort*

Telefonnummer (der Eltern bei u. 18 Jahren)*

Geburtsdatum*

Nachricht oder Frage (optional):

*Pflichtfelder